Vostandswechsel

Heute morgen versammelten sich viele Vereinsmitglieder im Schulungsraum auf der Feuerwache in Karow.
Es wurde dem Tätigkeitsbericht des Vorstand gelauscht und diesem nach dem Bericht der Revision in der die Entlastung empfohlen wurde, auch entlastend zugestimmt.
Im Anschluss trat unser bisheriger Vorsitzender Martin leider aus persönlichen Gründen zurück.
Wir danken Martin für viele Jahre besonderem ehrenamtlichen Engagement. Er war maßgeblich am Erfolg der vergangenen Feuerwehrstraßenfeste beteiligt und hinterlässt einen soliden Förderverein auf den sich die Einsatz- und Jugendabteilung verlassen kann.
Die Mitgliederversammlung hat Sven und Eric zum neuen Vorstand gewählt. Sven war vorher der stellvertretende und übernimmt jetzt den Vorsitz. Eric wird sein Stellvertreter.
Außerdem wurde der frei gewordene Platz in der Revision nachgewählt. Jens unterstützt die Arbeit von Rico und Jana ab sofort.
Außerdem wurde das Budget für 2020 bestätigt. Im Anschluss gab es noch belegte Brötchen.
Jetzt kann das Feuerwehrstraßenfest-Jahr 2020 durchstarten. Neben Sitzungen des Organisationskomitees ist vor allem das Osterfeuer am Ostersamstag auf der Stiftungswiese im Fokus. Der Förderverein freut sich dies in diesem Jahr ausrichten zu können und die Tradition im Ort aufrecht zu erhalten.
Vielleicht können in diesem Zuge wieder neue Einsatzkräfte oder aber auch Fördermitglieder für den Verein gewonnen werden.

Eric Marquardt
Über Eric Marquardt
Als Quereinsteiger seit August 2015 in der Freiwilligen Feuerwehr Karow. Im Ausbilder-Team für die Jugendfeuerwehr.